© Sandra Hänßel

Archiv 2016

Zadar
B-Wurf le Trône d'Empereur
Deutscher Champion (VDH)
Nationale d'Elevage
I-Wurf de la Claire Noir
Begleithundeprüfung
Mehr anzeigen

Jahresrückblick 2016

31.12.2016

 

Ende April/Anfang Mai startete unsere Ausstellungssaison in Zadar (Kroatien). Erudit erlang dort den Titel Kroatischer Showchampion.

Am 31.05 und 01.06 erblickte Erudit's erster Nachwuchs mit Hummelluna de l'Avenue du Miel das Licht der Welt.
Aus dieser Verpaarung wurden 9 Welpen (3 Rüden und 6 Hündinnen) geboren.

Im Juli wurde Erudit der Titel Deutscher Champion VDH verliehen.

Auf der Nationale d'Elevage im September wurde Erudit selektioniert, er erhielt das heißersehnte Cotation 4.​

Ebenfalls im September wurde Erudit's zweiter Nachwuchs mit Divine Blonde de la Tour Saint Genin geboren.
4 Rüden und 4 Hündinnen erblickten am 22.09.2016 das Licht der Welt.

Am 13.11.2016 legte Erudit erfolgreich die Begleithundeprüfung beim SV OG Bühl-Eisental ab.

Mehr anzeigen
Erudit hat die Begleithundeprüfung bestanden :)

14/11/2016

 

Am 13.11.2016 veranstaltete der SV OG Bühl-Eisental seine Spätjahresprüfung.

Für Erudit stand die Begleithundeprüfung (BH/VT) auf dem Programm.

Bei schönem Herbstwetter absolvierte Erudit zuerst den Unterordnungsteil und danach den Verkehrsteil.

 

Erudit hat die Begleithundeprüfung bestanden.

Ich bin mächtig stolz auf Erudit.

Mehr anzeigen
Erudit's jüngster Nachwuchs ist einfach zuckersüß...

04/11/2016

Am 31.10. und 01.11.2016 besuchte ich Erudit's jüngsten Nachwuchs in seiner Zuchtstätte "de la Claire Noir" in Ungarn.

Die Kleinen sind mittlerweile 5 1/2 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Es ist wunderbar zu sehen, in welch einer rasanten Geschwindigkeit sich diese kleinen Maulwürfchen zu richtigen Hundekindern entwickeln haben.

Mama Divine kümert sich rührend um ihre Babies und alle haben sehr viel Spaß mit den Babys.

 

Endlich hatte ich auch wieder die Möglichkeit, Erudit's Mama Hana und seine Schwester Eclaire wiederzusehen.

Erudit ist den beiden so unglaublich ähnlich.

 Vielen Dank Klara für eure fantastische Gastfreundlichkeit! Es war soooo schön bei Euch!

Mehr anzeigen
8 kleine Wunder erblickten das Licht der Welt!

23/09/2016

Erudit wurde am 22.09.2016 wieder stolzer Vater von 4 fauven Rüden und 4 fauven Hündinnen in der Zuchtstätte "Claire Noir" bei seiner Züchterin Kelemenné Bistyák Klára.

Mama Divine de la Tour Staint Genin und die Kleinen sind alle wohlauf.

Wir wünschen Allen eine wunderschöne Welpenzeit und freuen uns riesig über Erudits zweiten Nachwuchs.

Mehr anzeigen
Nationale d'Elevage 2016 - Erudit ist in Frankreich selektioniert!!!

05/09/2016

Nationale d'Elevage 2016 in Pont de Veyle am 03. und 04.09.2016

 

Ein unvergessliches Wochenende liegt hinter uns.

 

Erudit absolvierte den Verhaltenstest mit 17,5 von 20 Punkten. In der darauffolgenden Standardbewertung wurde er von dem Spezialzuchtrichter Herr Teppaz Misson mit einem Excelent RS bewertet, somit durfte er am Nachmittag in den Endring.

Im Endring wurden nochmals alle mit RS bewerteten Hunde von den drei Spezialzuchtrichtern Frau Werkmeister, Herr Blasselle und Herr Teppaz Misson einzeln begutachtet und die Auslese für die Selektion begann

Erudit war bis zur letzten Runde im Ring und erhielt den Titel Sélectionne Frankreich -COTATION 4-!!!

Die Freude war bzw. ist riesengroß.

Aber Erudit setzte noch eins drauf.

Mit Ralf erlief er sich in der Offenen Klasse außerdem noch den 4. Platz (Richter: Herr Blasselle)

 

Vielen Dank an Ralf Junker für das perfekte Vorführen von Erudit!

Ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Buben!

In der Rubrik Lot d'Elevage "de la Claire Noir" (Zuchtgruppe mit Erudit's Schwester Eclaire und Frerot) belegten die Drei den 3. Platz (5)!!!

Herzlichen Glückwunsch Klara!

Mehr anzeigen
Ungarische Liebe: Erudit & Divine

29/08/2016

Erudit's Liason mit seiner hübschen ungarischen Freundin CIB/CIE Multi-CH. Multi-Sel. Divine Blonde de la Tour Saint Genin am 21.07.2016 blieb nicht ohne Folgen. Der Ultraschall zeigte eindeutig dass Welpen unterwegs sind, somit werden um den 22.09.2016 in Erudits Zuchtstätte "de la Claire Noir" in Ungarn Welpen erwartet.

Wir drücken weiterhin die Daumen für eine volle Wurfkiste, eine reibungslose Geburt und der werdenden Mama Divine eine angenehme Trächtigkeit.

Mehr anzeigen
Wurfabnahme der B-ande le Trône d'Empereur

25/07/2016

So ein Ereignis konnten Papa Erudit und ich uns nicht entgehen lassen. Somit fuhren wir gestern nach Bahlingen zu seinen kleinen Zwergen.

Frau Walz (Zuchtwartin beim BCD) prüfte - die mittlerweile 7. Wochen alten Babies - von Erudit und Luna auf Herz und Nieren.

 

Die Gunst der Stunde haben wir genutzt, um noch Einzelportraits von den kleinen Rackern zu machen.

 

Nächste Woche ziehen die Ersten schon in ihr neues Zuhause. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß und Freude mit ihrem neuen Familienzuwachs.

Und vergesst Euren Papa Erudit nicht, denn über das ein oder andere Foto würde er sich und besonders wir uns riesig freuen :)

Mehr von den jungen Wilden könnt Ihr hier sehen.

Mehr anzeigen
Erudit ist offiziell Deutscher Champion (VDH)

23/07/2016

Heute kam die offizielle Bestätigung vom VDH.

Erudit ist nun Slowakischer Champion, Kroatischer Show Champion und Deutscher Champion (VDH)!

Wir sind soooo stolz auf Dich!

Mehr anzeigen
CAC Schau der LG Bayern des CfH

10/07/2016

Heute stand für uns die CAC Schau der LG Bayern des CfH in Postbauer-Heng in der Oberpfalz an.

Das Gelände und die Organisation der Ausstellung waren wirklich super, ein dickes Lob an die Veranstalter.

Erudit startete wie immer in der Championklasse und wurde von Richter Udo Kopernik bewertet.

Mit einem schönen Richterbericht belegte Erudit einen schönen 2. Platz (V2, Res. VDH-CHA).

Im Richterbericht steht außerdem die Bemerkung: "harmonische und maskuline Gesamterscheinung, die vorallem im Stand zu überzeugen weiß".

Und da der Erstplatzierte Rüde den Titel Deutscher Champion VDH bereits besitzt, gilt die Reserve Anwartschaft als volle Anwartschaft.

Somit erfüllt Erudit alle Bedingungen für den Titel Deutscher Champion (VDH)!

*Freu*Freu*Freu*

Mehr anzeigen
Nochmal Post vom HKS...

13/06/2016

Wir haben wieder Post vom Kroatischen Kennel Club bekommen.

Dieses Mal haben wir die Ornament Urkunde des Kroatischen Show Champion Titels bekommen.

Sie ist wirklich schön und wird einen Ehrenplatz bekommen.

Mehr anzeigen
Jetzt ist es amtlich!

02/06/2016

CH. Sel. ERUIDT Doré de la Claire Noir darf sich ab heute auch noch Kroatischer Showchampion nennen!

 

Wir sind mächtig stolz auf unseren frischgebackenen Papa :)

Mehr anzeigen
Erudit ist Papa :)

02/06/2016

In der Nacht vom 31.05 auf den 01.06 erblickten 9 Welpen aus der Verpaarung Erudit x Hummelluna de l'Avenue du Miel das Licht der Welt. Insgesamt waren es 3 Rüden und 6 Hündinnen.

Da ein Rüde den Geburtskanal blokierte, mussten 7 Welpen per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Leider hat es der kleine Bub auch nicht überlebt.

Mama Luna kümmert sich nun prächtig um ihre 8 putzmunteren Babies.

 

Wir freuen uns sehr und wünschen Luna und ihrem süßen Nachwuchs alles, alles, alles Gute!

Papa Erudit ist mega stolz und schickt Euch allen einen dicken Schmatzer, besonders seiner Luna :)

Mehr anzeigen
Erudit ist Saarlandsieger 2016!!!

16/05/2016

 

Wir verbrachten ein wunderschönes Ausstellungwochenende in Saarbrücken.

 

Am Sonntag, den 15.05.2016 stand die CACIB Ausstellung auf dem Programm.

Erudit belegte in der Championklasse den 1. Platz (V1, VDH-CHA), bei der Gegenüberstellung mit den anderen Rüden erhielt er das CACIB und zum Schluss gewann er bei der Gegenüberstellung mit der besten Hündin das BOS (Best of Opposite Sex).

Außerdem erhielt er noch den Titel Saarlandsieger 2016!

Am  Montag, den 16.05.2016 besuchten wir nun die Nationale Ausstellung.

Erudit startete - wie schon am Sonntag - in der Championklasse. Dieses Mal belegte er den 2. Platz (V2, Res. VDH-CHA).

 

Wir sind so stolz auf Erudit und freuen uns riesig.

Mehr anzeigen
Erudit wird Papa :)

14/05/2016

Erudits Date mit Hummelluna de l'Avenue du Miel blieb nicht ohne Folgen.

Im Ultraschall war ganz deutlich zu sehen, dass Luna Babies im Bauch hat.

Wir wünschen der werdenden Mama Luna eine angenehme Trächtigkeit und freuen uns auf viele gesunde kleine Wuschelbären um den 2. Juni 2016.

Mehr anzeigen
Show-Auftakt 2016 im wunderschönen Kroatien

03/05/2016

Unsere diesjährige Ausstellungssaison haben wir mit einem Ausstellungsmarathon in Zadar (Kroatien) begonnen.

Somit machten wir uns am Mittwochmorgen auf unsere Reise nach Zadar. Von Schneechaos in Deutschland und Österreich über Strakregen in Slowenien und strahlendem Sonnenschein in Kroatien war alles dabei.

Beeindruckt von dem wunderschönen Ausstellungsgelände direkt am Meer, startete am Donnerstagmorgen unser Ausstellungsmarathon.

Erudit erlief sich fantastische Erfolge:

4 x Vorzüglich, 4 x CAC-HR, 3 x Res. CACIB, 1 x CACIB, 1 x BOB.

Auch der Ausflug in die Altstadt von Zadar war der Hit. Erudit und seine Halbschwester Amberlie waren ein weiteres Highlight für die anderen Touristen aus nah und fern.

 

 CH. Sel. ERUDIT Doré de la Claire Noir

 

CACIB Zadar, 28.04.2016, Richterin: Fr. Wieremiejczyk - Wierzchowska (Pl)

V1, CAC-HR, Res. CACIB

CACIB Zadar, 29.04.2016, Richter: Hr. Cujan (Hr)

V1, CAC-HR, CACIB, Bester Rüde, BOB!!!

CACIB Zadar, 30.04.2016, Richterin: Fr. Oleinikova (Ukr)

V1, CAC-HR, Res. CACIB

CACIB Zadar, 01.05.2016, Richter: Hr. Kraljic (Hr)

V1, CAC-HR, Res. CACIB

 

Erudit erfüllt somit alle Anforderungen für den Kroatischen Showchampion!!!! *freu freu freu*

 

Wir sind unglaublich stolz auf Erudit und freuen uns riesig :)

Mehr anzeigen
Happy Birthday Erudit!

13/04/2016

Heute wird mein Herzbube Erudit schon 3 Jahre alt.

Bleib so wie Du bist und ich hoffe auf noch viele Jahre mit Dir :)

Mehr anzeigen
Erudit hatte netten Damenbesuch :)

03/04/2016

Am 31.03/01.04.2016 hatte Erudit sein erstes Date mit Hummelluna de l'Avenue du Miel. Luna verzauberte Erudit mit ihrem Charme und so wurde aus einem lockeren Spiel eine heiße Liaison.

Nun hoffen wir auf den ersten Nachwuchs von Erudit Anfang Juni 2016 und drücken alle Daumen für eine volle Wurfkiste in der Zuchtstätte le Trône d'Empereur im Kaiserstuhl.

Mehr anzeigen
Bon Jovi hat seine Reise ins Regenbogenland angetreten

18/01/2016

Völlig unerwartet ist Bon Jovi (Erudit's Papa) gestern, am 17.01.2016 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unendlich traurig...

 

Immer noch fehlen uns die Worte und wir können es einfach nicht glauben, dass du nicht mehr wiederkommst.

Du warst so ein toller Hund, Freund und Papa und hast immer alle zum Lachen gebracht und warst für uns da.

Nun bist du wieder mit deinen Eltern Tira & Pablo und deinem schwarzen Partner Voice vereint, jetzt könnt ihr wieder wie früher zusammen über die  Wiesen toben.

 

In deinen Kindern wirst du weiterleben und wir werden dich für immer in Ehren in unserem Herzen behalten.

 

Wir danken Tierarzt Dr. Grommelt sowie den Tierärzten Dr. Klumpp & Dr. Karpenstein für alles, was Sie für Bon Jovi getan haben.

 

Bon Jovi, wir werden Dich nie vergessen...

Mehr anzeigen
Unsere neue Homepage ist online!

07/01/2016

 

Zum neuen Jahr hat Erudit eine neue Homepage bekommen.

Und schon haben wir tolle Nachrichten.

Erudit erreichte beim Open Slovakia Dog Cup 2015 Platz 22 (von 35) der fauven Briards und das mit nur zwei Ausstellungen und

jeweils einem V1, CAC.

 

Ich bin so stolz auf meinen kleinen Rocker.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now