© Sandra Hänßel

Int.CH. (CIE/CIB) Multi-CH. Multi-Sel. Erudit Doré de la Claire Noir

*13.04.2013

(Ch. Sel. Bon Jovi l'Heritage de Banyuls x Grand. Ch. Sel. Hana of Claire del Desperado)

 

HD-B; CSNB frei; eU-frei; DNA Profil, Genomtest auf e.U. liegt vor

Sélectionné Frankreich -COTATION 4- 2016 (Charaktertest 17,5/20)

Sélectionné Deutschland 2015 (Charaktertest 16/20)

Cotation-H-3 2014 (Charaktertest 30/30)

Internationaler Ausstellungschampion CIE

Internationaler Schönheitschampion CIB

Deutscher Champion (VDH)

Kroatischer Show Champion

Slowakischer Champion

CACIB, Bester Rüde & BOB Strasbourg 2017

CACIB, Saarlandsieger, Bester Rüde & BOS Saarbrücken 2016

CACIB, Bester Rüde & BOB Zadar 2016

CACIB, Rheinland-Pfalz-Sieger Ludwigshafen 2015

Best Baby CACIB Luxemburg 2013

Begleithundeprüfung (BH/VT)

IPO 1 (Gebrauchshundeprüfung nach Internationaler Prüfungsordnung)

 Erudit ist momentan stolzer Vater von 22 Kindern.

(Stand: 13.04.2017)

Erudit's Kinder leben in Deutschland, Ungarn, Finnland, Italien, Luxemburg, Österreich, Frankreich, Belgien und in der Schweiz.

Erudit im Profil:

Größe:              64 cm

Kopfumfang:    54 cm

Fanglänge:       12 cm

Brustumfang:     84 cm

Kopflänge:         28 cm

Schädellänge:    16 cm

Gebiss: Schere, vollzahnig

Erudit ist unbegrenzt, voll ohne Auflagen und Empfehlungen im Briardclub Deutschland e.V. zur Zucht zugelassen!

Erudit is unlimited, full approved for breeding without conditions and recommendations in Briardclub Deutschland e.V. !

Erudit ist ein charmanter, temperamentvoller, ausgeglichener und freundlicher Rüde, der für alles leicht zu begeistern ist.

Egal ob Unterordnung, Schutzdienst, Fährte oder nur mit seinen Hundekumpels eine Toberunde einzulegen, er hat einfach überall Spaß.

Zwei Mal pro Woche arbeite ich mit Erudit auf dem Hundeplatz in Honau.

Im Alter von 15 Monaten meisterte Erudit seinen ersten Hütetrial French Style mit Bravour.

 

Er ist ein knuffiger, kompakter und knochenstarker Rüde, mit einem hervorragenden Kopf-Typ, dunklen Augen, einem Scherengebiss

und mit seinen 64cm ist er auch noch ein kleiner Rüde.

 

An Ausstellungen nehmen wir mit ihm hin und wieder auch teil. Auf seiner ersten Ausstellung hat er wohl auch keinen Fehlstart hingelegt, denn dort wurde er Best Baby (CACIB Luxemburg).

 

Erudit hat im Alter von 15 Monaten seine ungarische Zuchtzulassung erfolgreich absolviert - er erhielt die Cotation-H-3 -.

Im Verhaltenstest ergatterte er 30 von 30 möglichen Punkten.

Im Alter von nur 22 Monaten wurde ihm der Titel Slowakischer Champion verliehen.

Den Titel Selectionnée Deutschland erhielt er mit 27 Monaten, mit 16 von 20 Punkten im Verhaltenstest.

Die Deutsche Zuchtzulassung hat er im Alter von 29 Monaten erfolgreich bestanden.

Erudit ist voll ohne Auflagen und Empfehlungen zur Zucht zugelassen!

 

Seit Mai 2016 trägt Erudit auch den Titel Kroatischer Show Champion.

In der Nacht auf den 01.06.2016 wurde Erudit das erste Mal Papa von 9 Welpen.

3 Rüden und 6 Hündinnen erblickten das Licht der Welt. 1 kleiner Bub davon hat es leider nicht geschafft.

Im Juli 2016 hat Erudit den Titel Deutscher Champion (VDH) erhalten.

Auf der Nationale d'Elevage im September 2016 in Pont de Veyle wurde Erudit in Frankreich selektioniert - COTATION 4 -

mit 17,5 von 20 Punkten im Verhaltenstest.

Am 22.09.2016 wurde Erudit ein zweites Mal Papa von 8 Welpen. 4 Rüden und 4 Hündinnen.

Am 13.11.2016 bestand Erudit die Begleithundeprüfung.

An Erudit's 4. Geburtstag wurde er ein drittes Mal Papa von 5 Welpen (2 Rüden und 3 Hündinnen).

 Am 18.12.2017 wurde Erudit der Titel "Internationaler Ausstellungschampion CIE" verliehen.

Seit dem 21.04.2018 ist Erudit voll und unbegrenzt zur Zucht zugelassen.

Die harte Arbeit auf dem Hundeplatz hat sich gelohnt. Am 25.11.2018 hat Erudit die IPO1 (Gebrauchshundeprüfung nach Internationaler Prüfungsordnung) bestanden.

Am 15.03.2019 wurde Erudit der Titel "Internationaler Schönheitschampion CIB" verliehen.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now